Umwelt-PR – Fakten und Emotion im Duett
Wie man nachhaltige Themen mundgerecht serviert, haben wir erst vor kurzem in einer wissenschaftlichen Arbeit untersucht. Dabei ist nachhaltige Entwicklung – vor allem in den Alpen – seit über 20 Jahren unser Thema. Die Entwicklung von Rio 92, die ersten Umweltmanagement-Systeme in den Alpen oder Ecotainment, das haben wir längst intus.
Doch Klimawandel, Artenschutz oder Nachhaltigkeit sind ganz schön komplex. Wer solche Themen erfolgreich – ohne erhobenen Zeigefinger – kommunizieren will, muss gekonnt ein Duett komponieren aus wissenschaftlichen Fakten und Emotion. Deshalb analysieren wir Ihre Stärken und Ihre Ziele. Den flottesten Weg zur Harmonie finden wir gemeinsam, die cleversten PR-Instrumente ebenfalls. Stets kostenbewusst.
Zum Beispiel Medienarbeit: gute Geschichten erzählen. Der Stoff für solch gute Storys schlummert bestimmt bereits in Ihren Projekten. Wir verpacken ihn in geschmeidige Sprache, bis die Bilder im Kopf laufen. Mit passenden Fotos, engagiertem Presseservice und Weiterspielen der Story in sozialen Medien wird das großes Umwelt-Kino.
Dabei ist Medienarbeit ja nur ein Baustein von vielen in der Umwelt-PR. Nutzen Sie unser ganzes Repertoire: